© MMXIII - MMXIV ARTIFEX  486 BÜHNENKUNST e.V.
© MMXIII - MMXIV EISGANG  DIE LIEBE HAT KEINE ZEIT   WORDS AND LYRICS BY ERICH MICHAEL LANG  MUSIC BY MATHIAS GALL

www.eisgang-musical.info
www.johannisfeuer-musical.de

*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*

Die Songs

Eine unvergessliche
Uraufführung

Unsere Sonderseite dokumentiert, wie schön das Erfolgsmusical EISGANG  Die Liebe hat keine Zeit ist

NACKENHEIM. - Selbst für diejenigen, die das Projekt über Jahre in- und auswendig kennen, ist es schwer zu beschreiben, was sich da an den beiden Uraufführungstagen am 5. und 6. November 2016 in der Carl-Zuckmayer-Halle in NWassergesitackenheim abgespielt hat. Es war ganz einfach ein unvergessliches Musical-Ereignis, ein Musical-Fest, das von weit über 1000 Gästen mit stehenden Ovationen gefeiert und bejubelt wurde. Und dabei transportiert EISGANG  Die Liebe hat keine Zeit eine tragische Botschaft. Es war für die ehrenamtliche Truppe mit 200 Aktiven um den eigens gegründeten, gemeinnützigen Verein arTifex 486 Bühnenkunst ein großes Wagnis. Aber die Inszenierung hielt Balance, durchmischte das Tragische immer wieder und bewusst mit komischen Elementen. Die Konzeption hat gegriffen. Auch intern gilt EISGANG Die Liebe hat keine Zeit als ein sowohl künstlerischer wie auch in der dreijährigen Vorbereitung logistischer Erfolg, ein Musical aus alten Tagen, ein Eventmusical, ein Erfolgsmusical. Erleben Sie auf dieser Sonderseite noch einmal Begeisterung und Leidenschaft für das Musical-Format und für das außergewöhnliche Engagment von vielen Menschen im Ehrenamt, die ihren Traum von einem Musical-Abend mit professionellem Anspruch wahr gemacht haben.

Bilder-Potpourri: Vor und hinter den Kulissen der Uraufführung

Exklusiv aus der DVD-Produktion

Die Begeisterung hat kein Ende: Im Herbst 2017 wird die DVD zum Musical erscheinen. Natürlich hat die Musical-Truppe auch bei diesem Projekt hohe Ansprüche: Hohe Qualität, professionell aufgemacht mit zwei Scheiben; die erste mit der kompletten Uraufführung, die zweite mit viel Bonusmaterial. An dieser Stelle veröffentlichen wir nach und nach die ausgekoppelten Songs des Musicals aus der original DVD. Viel Spaß! 

 

 

 

 

EISGANG auf YouTube

Alle Videos zur Musical-Produktion und viele Specials auf unserem YouTube-Kanal. Einfach Logo klicken!

 

 

 

 

... und noch mehr Bilder vom Tag der Uraufführung

Original Script
zum Download

Die Musical-Truppe präsentiert:
EISGANG  Die Liebe hat keine Zeit
Musical-Text zusammen mit allen Liedtexten

Eisgang Die Liebe hat keine Zeit

Plakatmotiv klicken und Original-Script als PDF downloaden oder zum online-Lesen

NACKENHEIM. - Jetzt ist es soweit. Die Muscical-Truppe hat sich dazu entschlossen, das Original-Script von EISGANG  Die Liebe hat keine Zeit öffentlich freizugeben. Den Musical-Fan erwartet als PDF-Download der komplette Text mit allen Szenen, die Songtexte im Musical sowie eine Erläuterung des Autors zu Charakteren und Motiven der Handlung.

Die Freigabe ist bewusst platziert. Denn im Herbst 2017 wird auch die DVD zum Musical fertiggestellt sein. Somit ergibt sich für die Musical-Freunde die einmalige Gelegenheit, die Inszenierung mit der Textversion abzugleichen, sich verblüffen zu lassen, wie die Regie manche Hürde, die im Text so gar nicht erkennbar ist, genommen hat. Aber auch die Liedtexte zum Nachlesen werden gewiss das Gesehene und Gehörte noch nachhaltiger der Erinnerung einprägen.

Einmal mehr wird wieder deutlich werden: Es war eine gigantische Leistung von über 200 Aktiven im Ehrenamt.

Die urheberschutzrechtlichen Festsetzungen bleiben von der Textfreigabe unberührt. Der Musical-Text sowie die Songtexte werden nur zum privaten Gebrauch zur Verfügung gestellt. Alle anderen, denkbaren Verwendungen, vor allem die Vervielfältigung digital oder in Print unterliegen dem Urheberschutz und sind nur nach vorheriger Rücksprache mit der Musical-Truppe beziehungsweise mit den Rechteinhabern möglich.

 

 

 

 

 

Ein erster Vorgeschmack auf die DVD, die im November 2017 vorliegen wird: Der Trailer zum Bonustrack. Denn die DVD besteht aus der Scheibe mit der kompletten Uraufführung und aus einer weiteren DVD mit viel Bonus- und Hintergrundmaterial. Wir informieren auf dieser Seite, wann und wo die DVD erhältlich ist. 

Kostprobe aus der Probe
EISGANG  Die Liebe hat keine Zeit
Besuchen Sie uns auf Facebook
Besuchen Sie uns auf Visionbakery
Besuchen Sie uns auf YouTube
Besuchen Sie uns auf Google+

EISGANG  Die Liebe hat keine Zeit
Ein Musical aus alten Tagen

Uraufführung am 5. und 6. November 2016 in der Carl-Zuckmayer-Halle in Nackenheim


Zum Verein arTifex